Die besten Stimmen sind die mit Ahnung

Erfolg wächst aus einem Einzigartigen Team.

Bereits während meines Dualem Studiums der Mechatronik wurde ich ständig und proaktiv gefördert. Daran hat sich bis heute nichts geändert, und das finde ich gut. Meine Arbeit ist abwechslungsreich, bereichsübergreifend und durch die ständig neuen Herausforderungen der Märkte alles andere als langweilig.

Andreas Zöllinger, Ingenieur der Mechatronik

Gruppenleiter Softwareentwicklung für Fahrerlose Transportsysteme, seit 2008 bei BLEICHERT®

Was mich begeistert, ist der eigene Antrieb, mit dem alle Mitarbeiter Ihrem Job nachgehen, egal ob Geschäftsführer oder Monteur. Dabei steht immer die Lösung im Vordergrund und diese kollektive Einstellung führt dazu, dass wir ein echt starkes Team mit einem großen Zusammenhalt sind.

Thomas Ernst, Produktionsingenieur

Abteilungsleiter Kundendienst, seit 1994 bei BLEICHERT®

Wir müssen auf jede neue Anforderung unserer Kunden reagieren und Verbesserungen und Änderungen an der Konstruktion umsetzen. Diese Vielseitigkeit und die damit verbundene Zusammenarbeit mit der Konstruktionsabteilung sowie das harmonische Gesamtteam ist für mich das „Salz in der Suppe“.

Rolf Hartmann, Staatlich geprüfter Techniker

Qualitätstechniker und Gruppenleiter Endmontage, seit 1985 bei BLEICHERT®

Gerade in der Lehre ist es für mich wichtig, alles fragen zu können, ohne dass man darüber die Nase rümpft. Als Team sind wir eine große Familie und sich gegenseitig zu unterstützen, steht im Vordergrund. Das Miteinander ist fantastisch und das mag ich.

Julia Hemberger

Ausbildung zur Industriemechanikerin, seit 2 Jahren bei BLEICHERT®

Ich arbeite gerne bei Bleichert, vor allem weil ich das Gefühl habe, dass ich hier viel mitgestalten kann. Ich sehe, dass meine Arbeit lebt und mitgetragen wird. Hier gibt es viele Freiheiten die eigene Kreativität einzusetzen. Der Umgang mit den Kollegen und Vorgesetzten ist locker, jeder kennt jeden, es bilden sich über die Jahre Freundschaften.

Felix Sigwart, Maschinenbauingenieur

Abteilung: IT als CAD-Administrator, seit 2008 bei BLEICHERT®

Ich habe mich bei Bleichert zum Dualen Studium entschlossen, weil ich die Heimatnähe mag. Hier finde ich eine sehr zielorientierte und innovative Umgebung, die ich benötige, um mich persönlich und beruflich weiter zu entwickeln, insbesondere im Vertrieb. Ich berate ein breites Spektrum an Kunden – vom KMU bis zum Weltkonzern.

Jennifer Benker, Maschinenbauingenieurin

Vertrieb, seit 2018 bei BLEICHERT®

Ich arbeite gerne bei Bleichert wegen der abwechslungsreichen Aufgabenbereiche und dem hohen Maß an Eigenverantwortung. Ich mag das, weil ich gerne an herausfordernden Aufgaben wachse und etwas bewegen kann. Alle Kollegen sind top, alles geht hier mit kurzen Wegen.

Kora Keppler, Technische Produktdesignerin & Wirtschaftsingenieurin

Vertrieb Innendienst/Projektierung, seit 2012 bei BLEICHERT®

Ich genieße meine abwechslungsreiche Ausbildung bei Bleichert. Nicht nur, weil man hier auch als Mädel anerkannt und sofort integriert wird, sondern weil ich auch neben der eigentlichen Ausbildung schon den Führerschein für Kran und Stapler machen durfte.

Emily Leitzbach

Ausbildung zur Industriemechanikerin, seit 2 Jahren bei BLEICHERT®

Seitdem ich bei Bleichert meine Ausbildung begonnen habe, wurde ich an Lösungen von Problemen und Verbesserungen aktiv beteiligt. Von Anfang an war ich vollwertiges Mitglied im Team und bin  heute verantwortlich für die CNC-Fräse und deren Programmierung. Und ich lerne jeden Tag noch Neues hinzu.

Eduard Penner, Industriemechaniker

CNC/Fräsen, seit 3 Jahren bei BLEICHERT®

Neben dem freundlichen und lockeren Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten schätze ich die Vielfältigkeit in meiner Tätigkeit, insbesondere die Abwicklung mit der ausländischen Tochtergesellschaft. Für mich auch sehr interessant: Weiterbildung wird gefördert und dadurch Aufstiegschancen geboten.

Jana Lechleiter, Industriekauffrau

Finanzbuchhaltung, seit 2011 bei BLEICHERT®

Mir gefällt es hier. Ich mag die Kollegen und mir ist hier sehr selten langweilig.

Wir produzieren sehr wenig Gleichwertiges, deshalb gibt es kein Schema F, sondern immer neue Herausforderungen.

Pascal Windhagen,
Studium der angewandten Informatik, Bachelor

Softwareentwicklung und Inbetriebnahme, seit 2018 bei BLEICHERT®

Ich bin ein Eigengewächs von Bleichert, habe hier meine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht. Heute bin ich im Einkauf für Verhandlungen, Lieferantengespräche sowie deren Beurteilungen und einiges mehr zuständig. Alles Aufgaben, die keine Monotonie aufkommen lassen. Ich bin regional verwachsen und genieße den kurzen Anfahrtsweg.

Marco Weber, Industriekaufmann

Einkauf, seit 2015 bei BLEICHERT®

Sehr schön und effektiv ist die flache Hierarchie und die auf Augenhöhe stattfindende Teamarbeit mit Kollegen aus unterschiedlichen Abteilungen. Ich genieße dabei die Freiheit eigene Ideen einzubringen und die Möglichkeit diese als Projekt weiter auszubauen. Und es macht Spaß mit den Kollegen auch mal etwas nach der Arbeit zu unternehmen.

Sebastian Beck, Maschinenbauingenieur

Gruppenleiter Konstruktion Standardbaureihen,
seit 2008 bei BLEICHERT®

Das hat mich schon während meiner Ausbildung bei Bleichert fasziniert: vom kleinsten Drehteil bis zur kompletten Portalanlage bin ich in alle Produkte involviert. Das wird nie langweilig, insbesondere durch die ständige Neu- und Weiterentwicklung von Prozessen. Was ich ganz toll finde: Es gibt keine Abgrenzung zwischen den Abteilungen, auch nicht zur Geschäftsführung und den Vorgesetzten.

Jan Niklas, Industriemechaniker

Vertriebsinnendienst, seit 2014 bei BLEICHERT®

Das eigenständige Arbeiten fand ich bereits zu Beginn meine Lehre bei Bleichert herausragend. Die Vielfalt der Produktpalette lässt immer wieder Spielraum für Neues, für neue Ideen und Lösungen. Persönlich empfinde ich die Herzlichkeit, die von der Geschäftsführung bis zu den Mitarbeitern gelebt wird, als sehr angenehm und motivierend.

Dennis Eberhardt,
Industriemechaniker & staatlich geprüfter Techniker

Arbeitsvorbereitung/Technischer Sachbearbeiter,
seit 2016 bei BLEICHERT®

Die Anlage läuft, der Kunde ist zufrieden. Das spornt mich an in meiner Arbeit bei Bleichert. Dabei ist keine Anlage gleich: Der Kunde und seine Anforderungen bestimmen unsere Arbeit. Das ist klasse, weil ich persönlich Tag für Tag neu herausgefordert werde. Und wenn man das noch in einem wertschätzenden Umfeld mit Kollegen und Vorgesetzten macht, dann ist man rundum zufrieden.

Oliver Henn, Schlosser & Technischer Fachwirt

Baustellenleiter in der Abteilung Service, seit 1998 bei BLEICHERT®

Meine Frau sagt: ,,Wenn Du von der Arbeit kommst, wirkst Du zufrieden und ausgeglichen“. Das war nicht immer so, zwei Jahre war ich bei einem Wettbewerber angestellt. Seit einiger Zeit bin ich wieder bei Bleichert und erfahre hier die Wertschätzung, die ich benötige, um zufrieden zu sein. Meine Frau ist das jetzt auch.

Detlef Kraus, Energieanlagenelektroniker

Baustellenmontage, seit 1991 bei BLEICHERT®

Ich habe mir immer eine Arbeit vorgestellt, die mir immer etwas Neues bitte, keine Fließbandarbeit, sondern etwas, in dem ich mich und meine Ideen einbringen kann. Das habe ich bei Bleichert gefunden. Und nicht nur das: Alle meine Kollegen sind immer positiv eingestellt, nett und fast schon wie eine Familie.

Thorsten Kreuter, Kommunikationselektroniker

Abteilung Elektrofertigung/Elektrovorkomm,
seit 2 Jahren bei BLEICHERT®

Ich schätze bei Bleichert das freundschaftliche Klima, die flexiblen Arbeitszeiten, die Work­-Life-Balance halt. Hier herrscht eine gute Kommunikation und man kommt mit allen gut klar, egal ob mit den Kollegen oder den Vorgesetzten.

Sebastian Pohl, Mechatroniker

Abteilung Elektroabteilung / Werksmontage,
seit 2017 bei BLEICHERT®

In meiner Arbeit sehe und erlebe ich den kompletten Prozess von der Angebotserstellung bis zur Montage der Anlage beim Kunden. Was kann zufriedenstellender sein? Und das alles mit Kollegen, die einem das Gefühl geben, ein wichtiger Bestandteil des Teams zu sein.

Kevin Schiel, Mechatroniker & Maschinenbautechniker

Abteilung Service/Vertrieb, seit 2017 bei BLEICHERT®

Als Projektleiter bei Bleichert habe ich die Möglichkeit abwechslungsreiche und interessante Projekte von der Entwicklung bis hin zur Realisierung beim Kunden durchzuführen.

Die Vielfalt unserer Produkte und Kunden machen jedes Produkt besonders. Mit unserem Team und Kollegen ist es eine Freude diese anspruchsvollen Aufgaben anzupacken und umzusetzen.

Waldemar Löwe, Maschinenbautechniker

Projektleiter im Projektmanagement, seit 2013 bei BLEICHERT®

Die Kombination von Flexibilität und Individualität der Aufgaben sind bei Bleichert sehr reizvoll für mich. Neben dem ausgeprägten kollegialen Zusammenhalt schätze ich die Möglichkeiten zur Weiter- und Fortbildung.

Thomas Rodionow,
Industriemechaniker & Technischer Fachwirt

Projektleiter im Projektmanagement, seit 2014 bei BLEICHERT®

Finden sie Ihren Traumjob bei BLEICHERT®

Direkt bewerben

zu den aktuellen Stellenanzeigen

Haben wir ihr Interesse geweckt?

Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!